Sony soll auf der Suche nach exklusiven Spielen und Content in Korea sein.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony ist mit seiner PlayStation Marke wohl der erfolgreichste Anbieter von Videospielen im Heimbereich. Diesen Status hat sich Sony mühevoll aufgebaut und viel in exklusive Inhalte investiert. Lange galt es viele exklusive Marken selbst zu produzieren. Mittlerweile kauft PlayStation exklusive Inhalte auch ein.

Aktuell soll Sony sich in Süd Korea auf die Suche nach exklusiven Spielen oder exklusiven Content in Spielen machen. Dort sind vor allem viele Studios ansässig die im Live Service Bereich arbeiten. Gut möglich das Sony hier großes wachstums Potential sieht.

Fraglich bleibt allerdings ob die Koreaner sich darauf einlassen, Spiele nur auf PlayStation zu veröffentlichen.

Laut der Publikation MTN soll es Sony bei der aktuellen Suche nach exklusiven Inhalte darum gehen, etwas der geplanten Activision Blizzard Übernahme entgegensetzen zu können. Ob dabei auch weitere Übernahmen durch Sony selbst geplant sind bleibt unbekannt. Es gibt nur dutzende Gerüchte – darunter auch schon lange die geplante Übernahme von Square Enix. Bislang fußen Zusammenarbeiten aber vor allem nur in exklusiven Deals zu einzelnen Spieletiteln.

Quelle