PlayStation 5: Im Teardown Video nimmt man die PlayStation 5 in die Einzelteile auseinander. Cooles neues Feature wird vorgestellt, dass euch wieder einiges an Geld abknöpfen wird ;-)!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony hat am gestrigen Nachmittag ein neues Video zur PlayStation 5 veröffentlicht. Es handelt sich um ein sogennantes „Teaardown“ Video bei die komplette Konsole auseinander geschraubt wird und so ein Blick auf das Innenleben der PlayStation gewährt wird.

Schaut hier:

Der Mann vor der Kamera ist Masayasu Ito, EVP – Hardware Enginnering and Operation bei Sony Interactive Entertainment. Neben dem Innenleben stellt er auch ein neues Feature der PlayStation 5 vor. So wird bestätigt, dass die PlayStation 5 abnehmbare Seitenteile besitzt. Diese können ganz einfach durch die Nutzer ausgetauscht werden.

Das hat aber auch seine Vorteile für Sony. Denn neben neuen Controllern und co, wird Sony künftig einfach neue Seitenteile in den Handel bringen können und diese für gutes Geld verkaufen können!

Bezüglich der Geräuschkulisse wird man bei Sony vermutlich wieder die Nase hitner Microsoft zurücklassen. Ein 45 Millimeter dicker und 120 Millimeter Durchmesser Lüfter sorgt für die Kühlung und kann von beiden Seiten Luft einsaugen.

Allerdings gibt es auch Besonderheiten. So hat man 2 Jahre lang geforscht, ein Kühlsystem zu erschaffen dass mit flüssigen Metall funktioniert.

Darüber hinaus werdet ihr mit einre M.2-Schnittstelle samt PCIe 4.0 Unterstützugn wohl den Speicher der PlayStation 5 erweitern können.