Werbung:

Oha! Erstes Bild soll angeblich neues Nintendo Switch Modell zeigen und das bringt eine nicht erwartete Funktion mit!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Nintendo Switch ist grade erst mit System-Update 10.0.0 bedacht wurden, da gibt es neues zu berichten. Denn anscheinend findet sich in der Codebasis ein Hinweis, dass Nintendo an neuen Switch Modellen arbeitet.

Und kaum waren die News ind er Welt gab es schon ein paar neue Gerüchte hinterher. So soll es Hinweise darauf geben, dass ein neue Modell einen zweiten Bildschirm mitbringen könnte. In einem Tweet versucht man eine Konzept Idee darzustellen:

Fraglich bleibt, was ein zweites Display für Vorteile bringen soll. Klar – man könnte Statsitiken einfach abrufbar machen und die ganze Zeit anzeigen. Allerdings bringt das auch einen höheren Stromverbrauch, mehr Gewicht, höhere Kosten und viele andere Nachteile mit sich. Insgesamt dürfte man daher wohl eher skeptisch gegenüber der Funktion sein.

Dass früher oder später jedoch weitere Modelle der Nintendo Switch erscheinen werden dürfte unbestritten sein. Schon länger halten sich Gerüchte um ein „Pro Modell“ der Nintendo Switch. Das könnte ein wenig den Hardware-Nachteil der Switch mit dem nahenden Next-Gen Konsolen Release der PS5 oder Xbox Series X aufholen, indem man in einer Pro Fassung stärkere Hardware verbaut.