Werbung:

Final Fantasy VII Remake: Schon jetzt eines der erfolgreichen PlayStation 4 exklusiv Launches aller Zeiten?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Vor einigen Tagen ist Final Fantasy VII als Remake veröffentlicht wurden und verzaubert zahlreiche Fans der alten PlayStation Umsetzung. Square Enix hat keine Kosten und Mühe gescheut und das Kapitel Midgar in sehr hochwertiger Grafik und aufwendigen Cutscenes in Szene gesetzt. Einziger Wehrmutstropfen – es ist grade einmal ein kleiner Teil in Midgar bislang spielerisch umgesetzt. Der Rest soll als weitere Episoden folgen…

Wirklich krum scheinen es die Spieler dem Publisher Square Enix jedoch nicht zu nehmen. So zeichnet sich derzeit ab, dass es sich bei Final Fantasy VII Remake um eines der erfolgreichsten PlayStation 4 exklusiv Launches aller Zeiten handelt. In nur drei Tagen sollen sich mehr als 2,3 Millionen Nutzer in Final Fantasy 7 Remake herumgetrieben haben. Das zumindest haben die Mannen von Gamestat herausgefunden.

Offizielle Verkaufszahlen wurden jedoch noch nicht gennant – die könnten höher liegen. So oder so ist der Start sehr erfolgreich und einer Fortführung sollte nichs mehr im Wege stehen.

Möglicherweise sorgt der Erfolg ja auch dafür, dass weitere Titel ein Comeback feiern können. Die Verantwortlichen hatten in Aussicht gestellt, sich weitere ältere Final Fantasy Titel vorzunehmen und als Remake umzusetzen.