Werbung:

Naughty Dog: Wird ein neues Uncharted die Ära der PlayStation 5 einleiten?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Naughty Dog ist aktuell offiziell damit beschäftigt, einen Nachfolger zu The Last of Us zu produzieren, der noch für PlayStation 4 in diesem Sommer veröffentlicht werden soll. Woran die anderen Naughty Dog Team arbeiten ist unbekannt. Ziemlich sicher dürfte Sony aber bereits an einem Projekt arbeiten lassen, dass dann in übersichtlicher Zeit für PlayStation 5 erscheinen wird. Immerhin möchte Sony einen schnellen Umstieg bei Fans von PlayStation Konsolen erreichen.

Wie wahrscheinlich ist es, dass Naughty Dog einen weiterne Teil der Uncharted Reihe plant. Immerhin wäre mit der PlayStation 5 eine völlig neue Ära am Start, bei der auch das Konzept von Uncharted erneut weiterentwickelt werden kann.

The Last of Us und Uncharted 4 Director Neil Druckmann war nun bei der finalen Episode Let’s Play Retro Replay zu Gast und sprach hier vor allem über die Entwicklung des ersten Teils zu The Last of Us. Aber es gab auch eine kleine Fragerunde zu Uncharted. Und tatsächlich kam dabei neues ans Tageslicht.

Neil Druckmann betont zwar, dass man Uncharted 4 fertig gestellt habe und seit dem an keinem weiteren Uncharted mehr gearbeitet habe. Allerdings erklärt er auch, dass dies Villeicht eines Tages anders sein könne – man werde sehen.

Das ist zwar noch keine Bestätigung einer Entwicklung zu Uncharted 5. Allerdings ist das schon ein großer Fortschritt, denn bis zuletzt wollte man überhaupt nicht über die Zukunft der Uncharted Reihe sprechen. Nun gibt es zumindest ein Chance, dass die Geschcihte von Uncharted irgendwann im Rahmen eines PlayStation 5 Spiels fortgesetzt wird.