Werbung:

Cyberpunk 2077: Gibt es eine Chance auf eine Portierung auf Nintendo Switch? Immerhin gibt es nun ja auch The Witcher 3 auf Switch!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Cyberpunk 2077 arbeitet bekanntlich nach The Witcher 3 an einem neuen Projekt, dass auf den Namen Cyberpunk 2077 hört und ebenfalls eine Romanevorlage als Grundlage nutzt. Seit heute können Nintendo Switch Besitzer sich The Witcher 3 auch für Nintendo Switch sichern. Wie steht den da die Chance dass auch Cyberpunk 2077 irgendwann für Nintendo Switch portiert wird?

Tatsächlich wird eine Portierung nicht ausgeschlossen, jedoch halten die Entwickler die Möglichkeit aktuell eher für unwahrscheinlich. Man hatte schon bei der Portierung von The Witcher 3 auf Nintendo Switch seine bedenken. Durch viel Arbeit und Anpassung war es dann allerdings doch möglich.

Die Hoffnung von Switch Besitzern sollte daher sein, dass CD Projekt mit ähnlichem Ehrgeiz auch an Cyberpunk 2077 herangeht. Eine Portierung dürfte aber ohnehin auf sich warten lassen. Derzeit ist man noch mit dem PC, PS4 und Xbox One Release des Singleplayers beschäftigt. Anschließend soll noch ein Multiplayer-Part nachgereicht werden. Erst dann dürften langsam Ressourcen für solche Projekte wie eine Switch Portierung frei werden.