Splinter Cell: Comeback verdichtet sich – wird es allerdings ein VR Spiel?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Splinter Cell gehört zu den erfolgreichsten Marken von Ubisoft und viele Spieler wünschen sich ein Comeback mit heitigem Technikstand auf aktuellen und kommenden Konsolen. Ubisoft selbst hat schon mehrfach betont, dass man die Wünsche gehört habe und dass man irgendwann mit sicherheit ein Comeback wagen wird. Aktuell könne man jedoch keine Ankündigung machen.

Jedoch gab es immer wieder Gerüchte, dass man bei Ubisoft Teams abstellt um Gameplay-Konzepte zu finden, die das Universum von Splinter Cell sinnvoll erweitern. Und es scheint dass man ein solches Konzept nun gefunden hat – Virtual Reality.

Gerüchten zur Folge soll bei Blue-Byte in Düssel ein 50 köpfiges Team daran arbeiten, ein Splinter Cell im VR Universum aufzubauen. Fraglich ist ob es sich bei dem Projekt um ein pures VR Projekt handelt, denn es gibt auch Aussagen von Yves Guillmot, dass das neue Projekt auf mehreren Plattformen genossen werden kann.

Da auch Gamestop Kenntnisse von einem neuen Splitner Cell haben möchte, passen die Gerüchte wunderbar zusammen. Es bleibt also abzuwarten was Ubisoft demnächst enthüllen wird.

Quelle