Monster Hunter: Man setzt sich bereits mit Ablegern der nächsten Konsolengeneration PlayStation 5 und Xbox Scarlett auseinander. Dank Stream auf jeder Plattform?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Monster Hunter World ist auf PlayStation 4, Xbox One und PC förmlich eingeschlagen. Nachdem Capcom sehr gute Arbeit bei der Umsetzung auf aktuelle Konsolen geleistet hat, scheint sich dass das Engagemont nicht enden wird. Doch wie sieht es tatsächlich mit Ablegern von Monster Hunter für PlayStation 5 und Xbox Scarlett aus?

In einem Interview mit Eurogamer sprach Director Kanami Fujioka über seinen Gedanken zur Zukunft der Monster Hunter Reihe. Eine offizielle Ankündigung gibt es noch nicht, doch gedanken macht sich der Director schon länger.

Demnach werden man bei einem Monster Hunter für die Next-Gen Konsolen nicht einfach das aktuelle Konzept hernehmen, die Grafik verbessern und sagen – dass ist unser neues Monster Hunter.

Stattdessen möchte man schauen, welche Fortschritte die neuen Konsolen wirklich bieten und wie sich der Spielgeschmack weiterentwickelt. Auf Basis dieser Erkenntnisse wird dann möglicherweise ein völlig neue Monster Hunter entwickeln, dass auch ganz neue Features besitzt und so neue Aspekte im Spiel liefern wird. Welche das sind könne man jetzt jedoch noch nicht sagen.

Ein Beispiel findet er aber doch. Spielen wird „unabhängiger“. Kaname Fujioka geht davon aus, dass man Monster Hunter demnächst auch Mobil spielen kann. Daher werde man sich natürlich bemühen dass Gameplay so anzupassen, dass es auf jeder Plattformen spielbar ist.

Quelle