E3 2020 – Wird das Konzept über den Haufen geworfen? Neuer Fokus könnte Influencer und Entertainment in den Fokus rücken.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die E3 gilt als wichtigste Videospielmesse der Welt und hatte daher Jahr für Jahr riesige Ankündigungen dank der zahlreiche vertretetenen Videospielhersteller, die aufwendige Pressekonferenzen organisierten. Der Status schwindet jedoch langsam und andere Messen scheinen das Konzept der E3 zu überholen.

Die Veranstalter der E3 haben daher nun neue Pläne vorgestelt und eine grundlegende Umstrukturierung vorgestellt. So möchten die Veranstalter die E3 2020 zu einem „Fan, Media und Influencer Festival“ umwandeln.

Die Veränderungen sollen vor allem die Besucher der Messe zufrieden stellen und während Wartezeiten dafür sorgen, dass Unterhaltung stattfindet. Fast Pässe sollen Publishern die Möglichkeit bieten auch vorab Termine mit den Leuten abzusprechen.

Zum Schluss sollen noch mehr Besucher Eintrittkarten erhalten. 10.000 weitere Besuchertickets sollen vorab zum Verkauf angeboten werden.