Werbung:

Doom Eternal: Doom ein zeitloses Konzept? Entwickler haben ganz bewusst eine gewisse Richtung beibehalten.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Der Videospielmarkt hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Aufgrund fortschreiternder Techniken und immer besserer Engines konnte man den Realitsgrad von Spielen immer weiter ausbereiten.

Manche Spiele verzichten darauf und möchte lieber das Gameplay in den Mittelpunkt stellen. Auf diese Art hat Nintendo Beispielsweise zahlreiche Serien erschaffen die nur aufgrund ihres besonderen Spielerlebnisses bis heute unübertroffen sind.

Aber auch ID Software hat mit Doom eine Marke erschaffen, die anders als andere Shooter ist, dennoch bis heute mega erfolgreich. Laut Executive Producer Marty Stratton sei das kein Wunder. Doom habe im Gameplay „spaßige Elemente“ die zeitlos sind und Spieler immer wieder ansprechen. Darüber hinaus sei der einfache Kampf Gut gegen Böse zeitlos.

Der neuste Ableger der Serie – Doom Eternal – wird am 22 November 2019 für PC, Xbox One, PS4 und Nintendo Switch erscheinen.

Quelle