Nintendo Switch „Mini“: Arbeitet Nintendo an einer minimierten Form der Nintendo Switch Konsole?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Nintendo wird schon lange nachgesagt dass man dort an weiteren Modellen der Nintendo Switch arbeitet. Unglaubwürdig ist das nicht da schon ziemlich zu Beginn der Switch Ära eine schwere Sicherheitslücke bei der Switch gefunden wurde, mit der sich illegale Spiele in der Theorie abspielen lassen.

Eigentlich hatte man gedacht dass Nintendo die E3 2019 nutzen wird um seine neuen Modelle anzukündigen. Anscheinend ist das jedoch nicht der Fall. Gerüchte machen aber weiterhin den Umlauf. So hat das chinesische Unternehmen HonSon damit begonnen Accessoires für die „nintendo Switch Mini zu produzieren.

Die Nintendo Switch Mini könnte die schon länger im Gespräch befindliche only Handheld Variante der Nintendo Switch sein. Konkrete Informationen fehlen jedoch noch.