God of War 2: Only Next-Gen Titel für die PlayStation 5?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

God of War schlug 2018 absolut ein und wurde von den Fans gefeiert. Das Remake hatte vieles richtig gemacht und viele neue Fans gefunden. Das Ende jedoch lies viel Spielraum für Nachfolger. Nachfolger wie nun in Entwicklung sind.

Veröffentlicht werden könnten God of War 2 jedoch nicht mehr die PlayStation 4. So sucht Sony gezielt nach kreativen Entwicklern die zwei besondere Merkmale mitbringen sollen. Zum einen sucht man Entwickler die sich mit den Next-Gen Konsolen auskennen und technische Fortschritte erarbeiten möchte. Zum anderen sollen sich die Entwickler mit der God of War Reihe auskennen.

Damit befindet sich ein Nachfolger in Entwicklung der wohl für die Next-Gen Konsolen ausgelegt wird. Der erste Titel der neuen Interpretation wird ebenfalls auf PlayStation 5 spielbar sein, da diese vollständig Abwärtskompatibel zur PlayStation 4 sein wird.