Werbung:

Forza Motorsport: Offizielles Statement – in diesem Jahr kein neues Spiel!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Turn 10 und PlayGround Games wechseln sich eigentlich Jahr für Jahr ab und einen neuen Ableger der beliebten Forza Serie zu veröffentlichen. Dem Turnus entsprechend wäre in diesem Jahr eigentlich wieder Turn 10 an der Reihe gewesen. Doch die E3 Xbox Pressekonferenz verlief ohne die erwartete Ankündigung. Lediglich ein Erweiterungspaket für Forza Horizon 4 mit Inhalten von Lego wurde angekündigt.

Nun hat sich Dan Greenwalt vom Xbox Team zu Wort gemeldet und bestätigt, dass ihr in diesem Jahr keinen neuen Forza Titel erwarten soltet. Man habe sich gezielt gegen eine Veröffentlichung im weiteren Jahresturnus entschieden. Den Entwicklern soll eine „kreative Pause“ eingeräumt werden, in der man mehr Innovationen erschaffen kann.

Zukünftig werde man Forza Titel länger mit neuen Inhalten unterstützen, dafür weniger Titel veröffentlichen heißt es von der offiziellen Seite. Man darf wohl davon ausgehen, dass Microsoft einen großen Forza Titel für die Xbox Scarlet vorbereitet, der entsprechende neue Innovationen mitbringt. Eine Enthüllugn könnte während der E3 2020 erfolgen.