Elden Ring: Der Grundsatz ist es das Dark Souls Gameplay weitezuentwickeln.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Im Rahmen der E3 wurde bestätigt dass From Software und Publisher Bandai Namco nach der Dark Souls Reihe ein weiteres Mal zusammenarbeiten und eine Spielreihe angehen werden. Diese wird auf den Namen „Elden Ring“ hören und soll sich an den Dark Souls Klassikern wieder orientieren. Gleichzeitig gibt man jedoch bekannt, dass man keine Kopie der Welt erstellen wird, sondern ganz eigene Ansätze erschaffen möchte. So wird beispielsweise ein größerer Fokus auf den Einsatz von Magie gelegt. Das soll die Taktiken der Spieler deutlich erweitern.

Aber das ist nicht alles. Auch die Welt soll deutlich vielfälltiger und offener werden. Mehr oder weniger spricht man im IGN Interview von einer „neuen Revolution der Dark Souls Reihe“. Dabei soll die Welt solche Ausmaße erhalten, dass der Spieler ein Pferd an seine Seite bekommt um die Welt schneller erkunden zu können.

Darüber hinaus wird der Spieler auf seinre Reise einige Dörfer finden in der es Hilfreiche NPC’s geben wird. Auch Händler soll man dort antreffen. Allgemein sollchen Rollenspielmechaniken weiter ausgebaut werden.

Dabei stammt das Grundgerüst der Welt aus dem Machwerk des Games of Thrones Autors George R.R. Martin. Das Geschichtenschreiben überlies der Mann dann jedoch wieder Miyazaki – da er sich in einem Videospiel zu eingeängt fühlte.

Wann Elden Ring erscheint bleibt weiterhin unbekannt. Die Entwicklung dürfte für PC, PS4 und Xbox One erfolgen.