Werbung:

Nintendo 3DS: Neue Firmware kann ab sofort aufgespielt werden.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Nintendo haben den 3DS eigentlich schon zum Auslaufmodell erklärt. Zwar soll der Verkauft der Konsole weiterhin laufen, allerdings hat Nintendo bekannt gegeben keine exklusiven Entwicklungen mehr für den Nintendo 3DS zu beginnen. Spieler müssen sich mit dem vorhandenen zufrieden geben oder aber auf Dritthersteller ausweichen. Vor allem Indie-Entwickler werden wohl noch längere Zeit für den Nintendo 3DS Spiele entwickeln.

Nun steht erst einmal ein neues Update an, dass eure Handhelds der 2DS und 3DS Familie auf Versions 11.9.0-43 Updatet und kleinere Änderungen am Betriebssystem vornimmt. Wie so oft gibt es dabei keine große Erläunterung was konkret verbessert wird. Allgemein wird von Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit gesprochen.

Solche Updates hängen oft mit kleinen Performance Verbesserungen oder aber Sicherheitslücken zusammen. Das Update kann ab sofort heruntergeladen werden.