Days Gone: Grade einmal sechs Mitarbeiter sollen die Spielwelt erschaffen haben.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Entwickler haben in einem AMA auf Reddit über die Entwicklungsarbeiten an Days Gone gesprochen. Sony Bend hat dabei offenbart, dass die Spielwelt von einem sehr kleinen Team umgesetzt wurde. Demnach sollen maximal bis zu sechs Mitarbeiter gleichzeitig an der Umgebung von Days Gone gearbeitet haben. Man sei stolz das so ein kleines Team ein solches Ergebnis geschaffen habe.

Das ganze war ein schwieriger weg weil man zwar Effizent sein wollte, jedoch auch Grenzen der Arbeitskraft berücksichtigen musste. Allerdings haben die Entwickler im Nachhinein eine große Ehre erfahren dürfen. Für die Verantwortlichen Entwickler war es wohl großartig die ganzen Screenshots der offenen Spielwelt zu sehen.

Days Gone ist seit einigen Woche exklusiv für PlayStation 4 erhältlich.