Bioware und Electronic Arts: Gerüchte um starke Differenzen zwischen beiden Parteien bei Anthem. Zwang man Bioware ein unfertiges Spiel zu veröffentlichen?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Bioware und Electronic Arts haben mit Anthem kein gutes Spiel abgeliefert. Eine Sache die in zahlreiche Tests offen gelegt wurde und von Spielern utnerstrichen wurde. Der Titel enttäuschte und verkaufte sich entsprechend auch nicht außerordentlich gut.

Glaubt man Gerüchten dann wusste Bioware sehr genau, dass Anthem noch nicht fertig ist. So soll es größere Differenzen zwischen Bioware und Electronic Arts gegen haben. Ein Insider berichtet darüber, dass Bioware kein „unfertiges“ Spiel veröffentlichen wollte. Electronic Arts hingegen sah das Potential eines Games as a Service Projektes und erklärt, dass man doch DLC’s und Patches veröffentlichen könne.

Da es sich um Gerüchte handelt sollten die Informationen mit vorsicht genossen werden.

Quelle