Nintendo Switch: Kräftiger Anstieg der Verkaufszahlen erwartet! Partnerschaft mit chinesischen Publisher Tencent soll die Switch nach China bringen!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Nintendo Switch ist bereits in vielen Ländern der Erde erhältlich und schlägt sich auch in unüblichen Ländern richtig gut. Beispielsweise ist die Nintendo Switch in den USA schon seit Monaten die führende Konsole bei den Verkäufen. Auch die exklusiven Spielen die dort für Nintendo Switch erscheinen steigen stets in die Top Listen der Videospielverkäufe ein.

Ein wichtiger Markt fehlt der NIntendo Switch jedoch noch – China. Eine Partnerschaft mit dem großen chinesischen Publisher Tencent soll das nun ändern. Der Publisher soll in China den Vertrieb der Nintendo Switch übernehmen.

Da der Zugang zum chinesischen Markt kompliziert ist kann man noch kein Launch Datum in China nennen. Aktuell arbeitet man daran für die Software der Nintendo Switch ein Prüfverfahren zu entwickeln, mit der man von der chinesischen Regierung eine Freigabe für einzelne Titel erhält.

Fakt dürfte jedoch sein dass die Einführung in China die Verkaufszahlen der Nintendo Switch nochmal kräftig vorantreibt.