Devil May Cry 5: Im Westen ohne ankündigung geschnitten? Patch soll Szenen „bedecken“! Anscheinend nur auf PS4? Video zeigt Änderungen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Devil May Cry 5 ist aktuell in aller Munde. Das Hack’n’Slay Spiel fährt super Wertungen ein und kommt auch bei den Videospielern gut an. Allerdings dürfte die neuste Meldung nicht jedem Schmecken. Wie einer aktuellen Nachricht zu entnehmen steht Devil May Cry 5 Schnittvorwürfen gegenüber, die nicht angekündigt wurden.

Diese sollen etwas versteckt eingeführt wurden sein und gewisse Nackszenen betreffen, die mit Patch 1.1 auffällig bedeckt werden. Seit dem Patch werden nämlich auffällige Lens-Flare-Effekt über gewisse Szenen gelegt.

Auffällig ist dass das Problem nur die PS4 zu betreffen scheint. Möglicherweise war Sony der Titel für den Westen zu freizügig und Capcom wurde gezwungen entsprechende Änderungen vorzunehmen?
Hier die Änderungen dargestellt:

Devil May Cry 5 ist für PC, Xbox One und PS4 erhältlich.