Cities Skylines: Weiterer Meilenstein nach vier Jahren erreicht.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Cities Skylines gilt als das bessere Sim City. Mit der Entscheidung nur kleine Flächen bebauen zu lassen hat Maxis Fans vor den Kopf gestoßen und einen Titel produziert, der aufgrund der limitiertungen nicht gut ankam und als Verkaufsflop gilt.

Als dann Paradox mit Cities Skylines genau das machte, was laut Maxi’s nicht möglich schien, war der Super Gau geschaffen und eine wundervolle Alternative geschaffen. Cities Skylines gilt als das bessere Sim City – zu
recht.

Ein Erfolg der sich für Publisher Paradox und Entwickler Colossal Order bezahlt macht. In vier Jahren hat sich der Titel über die Plattformen PC, PS4, Switch und Xbox one satte 6 Millionen Mal verkauft. Da Cities Skylines noch immer mit Inhalten supportet wird, könnte die Anzahl der Verkäufe noch weiter steigen.