Scalebound auf NIntendo Switch? Ehemaliger Lead Producer dementiert die Gerüchte. Allerdings arbeitet er nicht mehr für Platinumgames.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Es machen aktuell Gerüchte den Lauf, dass Nintendo sich die Rechte an Scalebound gesichert hat und den Titel von Platinum Games auf Nintendo Switch veröffentlichen wird. Der ehemalige Lead Producer Jean Pierre Kellams jedoch bestreitet dies. Jedoch muss man dazu sagen, dass selbst er nicht hundert Prozent ausschließen kann, dass er sich irrt.

Jedoch denkt er, dass es schon alleine an der Portierung der Entwicklung auf die Nintendo Switch scheitert. Scalebound sei für die aktuelle Konsolenhardware geschaffen, die Nintendo Switch sei zu schwach. Daher würde es mehr Sinn machen ein komplett neues Spiel zu erschaffen.

Letztlich hofft aber auch er, dass er sich irrt und das er möglicherweise gefragt wird, die IP zu beenden. Eine der Gründe weshalb er gegangen war, war das Scheitern von Scalebound. Es sei nicht so, dass Scalebound keine beliebte IP war – Scalebound durfte niemals eine werden.