Nintendo Switch Online: SNES Klassiker, N64 Klassiker und mehr im Code – nun wurden die Passagen entfernt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Wir hatten darüber berichtet, dass ihr euch in Zukunft womöglich über die Veröffentlichung von SNES, möglicherweise auch N64 und Gamecube Klassiker in der Spielebibliothek von Nintendo Switch Online freuen dürft.

Dataminer hatten im Quellcode der App Hinweise gefunden. Gefunden wurden Datenbankeinträge, die neben NES Spielen auch SNES Spiele bezeichnen sollten. Darüber hinaus gab es einige Platzhalter, die der N64 und dem Gamecube zugeordnet wurden.

Nun hat Nintendo die Einträge jedoch aus dem Quellcode entfernt:

Was das letztlich für Nintendos Pläne bedeutet lässt sich schwierig sagen. Kann sein dass es sich um ein Konzept eines Entwicklers gehandelt hat das mit Nintendo nicht abgestimmt war. Kann jedoch auch sein, dass Nintendo einfach die Diskussionen unterdrücken möchte um den Überraschungseffekt zum Release wieder zu haben.