Sekiro Shadow Die Twice: Auch Sekiro wird wieder eine „Hauptbasis“ liefern. Erste Informationen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sekiro Shadow Die Twice wird in wenigen Wochen veröffentlicht. Das Spiel wird allerdings auf den sonst von From Software so beliebten Multiplayer-Ko-Op-Modus verzichten. Stattdessen möchte man seiner Kreativität freien lauf lassen und Dinge bieten, die man in einem Online-Modi so nicht bieten könnte.

In der aktuelle Ausgabe von GameInformer ging man auf die „Hauptbasis“ in Sekiro Shadow Die Twice ein. Es handelt sich um den Diapidated Temple, den man ab einem bestimmten Fortschritt im Spiel immer wieder betreten wird. Ähnlich wie bei den „Bonfires“ aus Bloodborne könnt ihr an gewissen Wegpunkten immer wieder zum Tempel zurückkehren. Ergänzend werdet ihr verbrauchbare Items finden, die euch zurückteleportieren, ähnlich den Heimkehrknochen aus Dark Souls.

In dem Tempel werdet ihr auf zahlreiche NPC’s treffen, die euch bei euren Abenteuervorbereitungen helfen. Ein Bildhauer wird unterschiedliche gegenstände anbieten. Emma wird Kürbissamen und Heilbürbisse anbieten und erweitern. Ein unsterblicher Soldat hilft euch eure Gegenstände, Züge, Kampfkünste zu verfeinern und hat auch Tipps für euch parat.

Allgemein soll der Spielaufbau sehr an die Souls Spiele erinnern. Souls Kenner werden sich daher auch sofort in Sekiro Shadow Die Twice heimisch fühlen.

Sekiro Shadows Die Twice erscheint am 22 März 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4.