Neuer Player am Konsolenmarkt? Project Cars Entwickler „Slighly Mad“ werkelt an der Mad Box. „Die stärkste Konsole die jemals entwickelt wurde“.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Wird der Markt der Konsolen möglicherweise demnächst auch von Indie-Herstellern angegangen? Der aufstrebende Entwickler Slightly Mad hat schon mit Project Cars massen bewegt und viel Geld für einen Konkurrenzfähigen Indie-Racer gesammelt, der mit den großen Produktionen mithalten kann.

Das nächste Projekt des Studios könnte noch Ambitionierter ausfallen, denn man arbeitet an einer eigenen Konsole namens Mad Box. Und die soll ordentlich Power mitbringen und damit ganz klar in Konkurrenz mit PC, Xbox Und PlayStation treten.

Enthüllt wurde die Mad Box via Twitter, wo Firmen-Chef Ian Bell twitter, dass die Mad Box kommen würde. Als Follower wissen wollten, was der Chef damit meint, äußerte der, dass es sich um die leistunfähigste Konsole handle, die jemals gebaut wurde. Demnach möchte man 4K, VR und 60 FPS bieten. Darüber hinaus sollen Spiele darauf kostenlos entwickelt werden können, was marktechnisch ein Unikat und ein Vorteil ausspielen könnten.

Um das Projekt zu realisieren wird man wohl auf auch auf Dritthersteller zurückgreifen. So sollen alle VR Headset kompatibel sein, die 60 FPS pro Auge unterstützen. Dazu zählen auch die Headsets Oculus Rift und HTC Vive. Trotz allem sollen die Preise mit den aktuellen Konsolen „Konkurrenzfähig“ bleiben.

Allerdings ist die Konsole noch weit entfernt. Ein Release sollte frühstens in drei Jahren erwartet werden. Auch wird es kein exklusiven Spiele geben.