Microsoft Studios: Anscheinend stehen weitere Verhandlungen an und könnte Microsoft neue Studios bringen, mit denen man in der Vergangeheit schon gemeinsam gearbeitet hat.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Der Insider Klobrille hat schon mehrfach richtig Aussagen über Studios getroffen, mit denen Microsoft Verhandlungen zur Übernahme geführt hat und die sich anschließend den Microsoft Studios angeschlossen haben.

Nun hat sich Klobrille mit Neuigkeiten gemeldet und dabei verkündet, dass Microsoft mit weiteren Studios in Verhandlungen steht. Allerdings macht er daraus mehr ein Geheimnis, als klare Fakten zu nennen. Demnach wird wohl mindestens ein Studio übernommen. Das Studio soll sich im englischen auf das Wort „Baloon“ reimen.

Schnell standen die Moon Studios unter Verdacht, die mit Ori and the Blind Forest und das bald erscheinende Ori and the Will of the Wisp bereits zwei Spiele für Microsoft erstellt haben.

Darüber hinaus könnte aber auch Sumo Digital gemeint sein. Die haben kürzlich „The Chinese Room“ aufgekauft und arbeiten ebenfalls mit Microsoft zusammen (Crackdown 3). Möglicherweise sind es aber auch beide Studios? Immerhin scheint Microsoft mit attraktiven Konditionen zu locken. Sumo Digital arbeitete aber auch schon mehrmals mit Sony zusammen, weshalb es ein weiterer Schlag in Richtung Sony wäre.