Metroid Prime 4: Ihr müsst wohl noch eine ganze Weile auf die Veröffentlichung warten. Nintendo war mit den bisherigen Ergebnissen der Entwicklung nicht zufrieden. Doch wie geht es weiter?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Im Rahmen der E3 2017 gab Nintendo bekannt, einen komplett neuen Titel der Metroid Prime Reihe exklusiv für Nintendo Switch entwickeln lassen zu wollen. Seit dem hatte ein noch frisches Entwickler Team die Aufgabe, Fortschritte diesbezüglich zu machen.

Anscheinend lief die Entwicklung aber nicht gut, denn Nintendo gab nun bekannt, dass man mit der Entwicklung neu begonnen habe. Darüber hinaus sollen sich nun bewährte Entwickler um die Umsetzung kümmern. Soll bedeuten dass die Retro Studios diese Aufgabe wieder übernehmen sollen.

Da man nun von vorne beginnt wird, betont Nintendo dass es eine ganze Weile dauern wird, bis man wieder etwas von Metroid Prime 4 hören wird. Schade!