Destiny 2: Update 2.1.4 bringt große Änderungen an den Superfähigkeiten mit. Changelog veröffentlicht.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Bungie hat am gestrigen Dienstag ein neues Update zu Destiny 2 veröffentlicht. Update 2.1.4 bringt unter anderen große Änderungen an Superfähigkeiten mit. Was sich sonst so ändert lest ihr im deutschen Patchlog:

Super-Tuning

Jäger: Revolverheld

  • Goldene Kanone
      • Erhöhter Schaden gegen Endgegner um 40 %
          • Einschließlich Sechsfach sowie Himmlischer Nachtfalke
  • Goldene Kanone – Sechsfach
      • Basisschaden von 275 auf 300 pro Schuss erhöht
      • Kills geben eine Kugel ins Magazin der Goldenen Kanone zurück
  • Lichtschalter-Perk
      • Präzisionsschadenbonus pro Stapel des Buffs wurde verdoppelt
  • Übung macht den Meister-Perk
      • Stapelgrenze von 3 auf 5 erhöht
      • Erholungsmodifikator für Super um 20 % erhöht
  • Klingenfeuer-Super
      • Einschlagschaden von 150 auf 35 reduziert
      • Explosionsschaden von 150 auf 250 erhöht
      • Verursacht jetzt Selbstschaden
          • Unser Ziel für Schadensbereich-Supers wie diese hier, ist, dass sie Selbstschaden anrichten, wenn sie zu nah an einem Ziel aktiviert werden. Wenn Klingenfeuer also KEINEN Selbstschaden anrichtet, ist das ein Bug, der jetzt adressiert wird.
          • Mit anderen Worten, Jäger erfahren, wie es sich für Warlocks anfühlt, wenn sie eine Nova-Bombe in die Wand schmeissen.
      • Ein Bug wurde behoben, bei dem Klingenfeuer-Projektile Verbündete verfolgte

Jäger: Nachtpirscher

  • Möbius-Köcher
      • Gebundene Ziele erhalten jetzt die volle Schadenserhöhung statt dass sie von mehreren Schattenschüssen gebunden werden müssen
          • Außerdem wurde der Bonusschaden des Schattenschusses für gebundene Ziele erhöht
      • Radius des Möbius-Köcher-Haltestricks wurde um 20 % erhöht
      • Dauer des Möbius-Köcher-Haltestricks wurde verlängert
      • Es ist jetzt leichter, aufeinanderfolgende Schattenschüsse abzufeuern

Developer-Kommentar: Das ist der erste Schritt für „Schattenschuss“ und wir haben vor, die Funktionsweise weiterhin zu verbessern. Für dieses Update haben wir uns auf die Qualität des Möbius-Köchers konzentriert. Wir wollen ihn weiterhin effektiver und allgemein relevanter machen.

  • Spektralklingen-Super
      • Bonus-Schadensresistenz im Stealth-Modus von 15% auf 5% reduziert
          • Ist man im Stealth-Modus UND hat Spektralklingen aktiviert, beträgt die gesamte Schadensresistenz 62 %
      • Gesamtdauer der Super während man unsichtbar ist, wurde um 3,67 Sek. verringert

Jäger: Arkusakrobat

  • Arkus-Stab-Super
      • Schaden von weiten und Slam-Angriffen wurde von 220 auf 300 erhöht
      • Explosionsschaden der Handflächenattacke von 400 auf 700 erhöht
  • Tödlicher Strom-Perk
      • Bonustrefferschaden wurde von 100 auf 130 erhöht
  • Raiden-Flux (Exotische Rüstung)
      • Schadensbonus von 20 % to 13,5 % reduziert
          • Durch diese Änderung bleibt der Bonusschaden durch die Exotische so ziemlich gleich. Weil dies auf einem Scaler kalkuliert wird statt mit flachen Zahlen, haben große Änderungen am Basisschaden einen Rieseneffekt auf diese Exotische.

Titan: Sonnenbezwinger

  • Sonnenflecken
      • Schaden wurde von 25 auf 50 pro Tick erhöht
  • Sonnenkrieger-Perk
      • Buff erhöht nun JEDEN Schadensoutput von Sonnenbezwinger: um 20 % in PvP, um 25 % in PvE
      • Die Buff-Dauer wurde von 3 Sekunden auf 5 erhöht
  • Brandhammer-Super
      • Schaden des Dreh-Nahkampfangriffs wurde von 65 auf 80 pro Treffer erhöht
      • Slam-Explosionsradius wurde von 5 auf 6 Meter erhöht
      • Slam-Angriff-Projektilverfolgung wurde verbessert

Titan: Sentinel

  • Sentinel-Schild-Super
      • Endnahkampfkombo-Trefferschaden von 300 auf 390 erhöht
      • Schaden bei PvE-Gegnern um 17 % erhöht

Titan: Stürmer

  • Chaosfaust-Super
      • Basisschaden des schweren Schlag-Angriffs (R2/RT) von 325 auf 275 reduziert
      • Schaden bei Basis-, Elite- sowie Mini-Bossen um 7 % erhöht
      • Schaden gegen Endgegner um 23 % erhöht
      • Schaden gegen Fahrzeuge um 60 % erhöht
  • Endgeschwindigkeit-Perk
      • Die Art, wie man mit diesem Perk Bonusschaden anrichtet, wurde geändert
          • Eine dritte Grenzstufe wurde hinzugefügt, basierend darauf, wie lange man vor dem Einschlag in der Luft ist
          • Arkus-Schaden der Treffer pro Stufe wurden von 3 auf 4 erhöht
              • Stufe 1 = 4 Treffer
              • Stufe 2 = 8 Treffer
              • Stufe 3 = 12 Treffer
          • Schaden pro Arkustreffer von 100 auf 112 erhöht
  • Code des Juggernaut
      • Energiekosten für Chaosfaust-Schulterangriff wurden um 83 % reduziert
  • Stampfen-Perk
      • Kann nun die Energie-Rückgabe alle 0,5 Sek. auslösen (vorher jede 1 Sekunde)

>Warlock: Leere-Läufer

  • Katastrophe-Nova-Bombe
      • Erster Explosionsschaden von 900 auf 1500 erhöht
      • Explosionsradius wurde von 8 auf 10 Meter erhöht
      • Sucher-Projektil-Explosionsschaden von 205 auf 300 erhöht
      • Umkehrradius und Zielflug der Sucher-Projektile wurde verbessert, damit sie gegen Endgegner und Einzelziele konsistenter sind
      • Ein Bug wurde behoben, bei dem Sucher-Projektile zu früh losgingen
  • Vortex-Nova-Bombe
      • Erster Explosionsschaden von 900 auf 1200 erhöht
      • Nachklangvolumenschaden wurde von 10 auf 23 pro Tick erhöht
  • Nova-Warp-Super
      • Während des Aufladens bewegt man sich etwas langsamer
      • Aufladen verbraucht mehr Energie
          • Anfängliche Aufladungskosten (jedes Mal, wenn man die Super auslöst) um 60 % erhöht
          • Kosten für anhaltenden Abzug (Halten) um 60 % erhöht
      • Dauer um 6,8 Sekunden reduziert
      • Schadensresistenz der Super von 56 % auf 54 % reduziert
      • Schaden gegen Hüter um 27 % reduziert

Warlock: Dämmerklinge<

  • Morgenröte-Super
      • Schaden gegen kleinere, größere und Mini-Boss-Gegner wurde um 43 % erhöht
      • Dauer wurde um 3 Sekunden erhöht

Warlock: Sturmbeschwörer

  • Sturmtrance-Super
      • Die maximale Zielanzahl des Kettenblitzes wurde um 1 erhöht