Bei Rockstar laufen Arbeiten an „Next-Generation-Projekten“. Man besetzt neue Stellen!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Rockstar hat mit GTA 5 einen unvergleichbaren und nur schwierig wiederholbaren Hit gelandet, der sich auf die 100 Millionen Verkaufsmarke zubewegt. Sonst benötigen Spiele meist zahlreiche Serienteile um nur annährend diese Summe zu erreichen. Auch mit Red Dead Redemption 2 hat man wieder einmal Rekorde gebrochen und großartige Wertungen abgelegt. Während man beide Spiele weiterhin Supportet, laufen bereits die Arbeiten an weiteren Spielen.

Nun ist ganz offiziell verkündet, dass man bereits die Arbeiten an „Next Generation Projekten“ aufgenommen hat. Man sucht nämlich nach Personal, dass offene Stellen bei einem nicht näher beschrieben Projekt besetzen soll.

Laut Stellenbeschreibung ist man daran interessiert, Forschung und Entwicklung neuer Technologien voranzutreiben. Bewerben sollen künftig mit an Technologien Arbeiten, die Face-Motion-Capture noch realistischer darstellen. Darunter allen Animations-Retargeting, Gesichtsanimations-Tracking/Rigging und sekundäre Bewegungssimulation und Charaktervervormungen.

Darüber hinaus sollen neue Ansätze und Arbeitsabläufe für Gesichtsverfolgung, Gesichtsanimation, Gesichtserkennung, Verbesserung von Wekrzeugen und Pipelines erforscht werden.

Ziel ist es „einige aufregende kommende Projekte Welten der nächsten Generation zu schaffen“. Entsprechen läuft auch bei Rockstar bereits die Arbeit an den nächsten Spielekonsolen. Wir dürfen gespantn sein!