Anthem: Die VIP Demo endet heute und hat bei den Testern eher einen schlechten Eindruck hinterlassen. Man wirft BioWare schlechte Planung vor.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Anthem konnte über das Wochenende in einer VIP Demo gespielt werden. Naja – zumindest in der Theorie, denn tatsächlich wurden viele Spieler aufgrund der begrenzten Serverkapazität ausgesperrt. Nun werfen die Tester BioWare und Electronic Arts schlecht Planung vor. Vor allem da es sich nicht um eine offene Beta handle, sondern um eine Beta die an Bedingungen geknüpft war und daher für BioWare und Electronic Arts planbar war.

Lead Producer Michael Gamble wiederum verteidigt sich mit dem Beta Status des Spiels. Demnach habe man von Anfang an kommuniziert das man mit Problemen während der Beta rechnet. Außerdem habe man gegenüber den vielen geschlossenen NDA Events im Vorfeld schon viele Fortschritte gemacht.

Nun möchte man bis zum Launch die Performance optimieren. Auf dass das Vorhaben gelingt. Anthem erscheint bereits am 22 Februar 2019. Vorab soll nochmals ein offenes Beta Event auf PC, Xbox One und PS4 ab dem 1 Februar 2019 18:01 Uhr stattfinden.