Housemarque hängt das Arcade-Games-Entwickeln an den Nagel. Künftig möchte man große Triple-A Titel auf den Markt bringen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Housemarque hat sich mit einem Statement an die Videopieler gerichtet. Vor allem werden dabei Fans des Studios angesprochen, denn man plant eine große Veränderung. In der Vergangenheit hat man sich von Arcade-Games inspieren lassen und die grafisch uppolent für moderne Plattformen umgesetzt.

Allerdings ist man mittlerweile der Überzeugung, dass Arcade tot ist, weshalb viele bereits gedacht haben, dass Housemarque vor der Insolvenz steht. Dies ist jedoch nicht so, denn laut dem Studio könnte dies nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein.

Tatsächlich arbeitet man schon eine ganze Weile an einem bislang unangekündigten Projekt. Laut dem Studio ist es das bislang Ehrgeizigste Projekt, dass man jemals umgesetzt hat. Damit wird man den Sprung in die AAA Entwicklung schaffen – so die Enwickler. Man hat bereits ein Team aus 70 Mannen und heuert weiter Leute für das neue Projekt an.

Hier findet ihr das gesamte Statement von dem Studio.