PlayGround Games: Das zweite Studio wächst – jedoch soll man nicht mit der Enthüllung des Open World Rollenspiels auf dem X018 Event rechnen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

PlayGround Games ist vor allem bekannt für die Entwicklung der Forza Horizon Serie. Allerdings wurde PlayGround Games vor einiger Zeit vom Microsoft Konzern übernommen, hat mehr geldliche Mittel und mehr Risiko-Kapital und kann daher künftig mit zwei Teams arbeiten.

Ein Zweites Team soll Gerüchten zur Folge an einem neuen Fable arbeiten. Ob es wirklich Fable ist wurde jedoch nicht offiziell bestätigt. Jedoch scheint sicher, dass man dort an einem „Open-World-RPG“ arbeitet.

Einige Fans hatten nun die Hoffnung, dass im Rahmen des X018 Event’s in Mexico ein paar erste Details dazu enthüllt werden. Dazu gab es nun allerdings von Creative Director Walph Fulton eine Absage. Laut dem Playgroudn Games Mitarbeiter wächst das zweite Studio zwar, allerdings wird es noch lange dauern bis man über das neue Projekt sprechen kann.