Pokemon Switch: Anscheinend werdet ihr eure 3DS Pokemon ins Switch Spiel übertragen können.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

In diesem Jahr wird bekanntlich Pokemon Let’s Go veröffetlicht, was vorerst ein kleines Spinoff der Pokemon Reihe darstellen soll. Ein aufwendiger neuer Teil der Hauptreihe soll im kommenden Jahr erscheinen und damit endgültig die 3DS Pokemon Ära ablösen.

Doch was passiert mit den Pokemon der 3DS Ära? Laut Director Junichi Masuda stellt er sich im optimal Fall vor, der Möglichkeiten geboten werden, Pokemon aus den Vorgängern in die Nintendo Switch Fassung zu übernehmen. Dank der Pokemon-Bank wäre dies auf jeden Fall möglich.

Sorge wird es sicherlich bei der Spielbalance geben. Daher müssen die Entwickler schauen wie es am meisten Sinn macht eine solche „Übertragungsfunktion alter Pokemon“ zu unterstützen.