Cyberpunk 2077: PlayStation 4 und Xbox One – Laut CD Projekt haben die Konsolen genügend Power um Cyberpunk 2077 im gewünschten Detailgrad darzustellen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

CD projekt arbeitet an seinre neuen Marke „Cyberpunk 2077“ dass leider noch keinen Termin erhalten hat. Es ist lediglich bekannt, dass der Release noch zu PS4 und Xbox One zeiten stattfinden soll und damit wohl vor 2020. Dann werden nämlich die Next-Gen Konsolen spätestens erwartet.

Laut Level Designer Miles Tost von CD Projekt haben die PS4 und Xbox one ohnehin genügend Power um Cyberpunk 2077 in dem Detailgrad darzustellen, den man sich bei CD Projekt wünscht. Letztlich sei es nur eine Frage der richtigen Optimierung. Wenn man heute Videospiele auf Xbox One und PS4 anschaut, wird man gravierende Unterschiede in der Qualität finden.

Laut Miles sind Entwickler ein findiger haufen, der immer wieder Wege sucht Tools sinnvoll und ressourcensparend einzusetzen und die Verwendung so zu optimieren.