Nintendo Switch: Plant Nintendo die Umsetzung einre VR Brille? Anscheinend sind entsprechende Testumgebungen schon integriert!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Nintendo Switch ist schon über ein Jahr auf dem Markt und wurde grade zu dem Zeitpunkt veröffentlicht, als PC Anbieter und Sony PlayStation sich um die Vormacht im VR Business gestritten haben. Schon damals kam die Frage auf, wird auch Nintendo eine VR Lösung anbieten?

Zumindest scheint Nintendo an entsprechenden Technologien intereissiert. Im neusten Update der Nintendo Switch hat ein Dataminer nun nämlich eine Testumgebung für einen NIntendo Switch „VR Mode“ gefunden. Siehe Tweet:

Fraglich bleibt was Nintend plant. Da die Rede von einem „Mode“ ist könnte die Nintendo Switch möglicherweise in ein Headset eingesetzt werden und dann als „Standalone“ Variante VR Darstellungen realisieren.

Warten wir ab wann Nintendo mit weiteren Informationen diesbezüglich an die Öffentlichkeit gehen wird.