The Elder Scrolls V Skyrim: Wird es auf Nintendo Switch Mod Support geben? Entwickler beziehen Stellung.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

The Elder Scrols V Skyrim verfügt auf PC, Xbox One und PlayStation 4 über einen Mod Support der auf den Namen „Creation Club hört. Nach dem geglückten Nintendo Switch Release fragt sich nun mancher Spieler ob es eine Chance gibt, diesen Mod Support auch auf Nintendo Switch zu erhalten.

Todd Howard hat nun Stellung bezogen und erklärt, dass man aktuell keinen Mod Support entwickelt. Die Teams seien „mit anderen Dingen beschäftigt“. Beispielsweise wurde bis zuletzt Fallout Shelter für Nintendo Switch entwickelt und Howard zeigt sich überrascht, wie gut es gemacht wurde.

Grundsätzlich zeigt sich Howard jedoch offen, zu einem späteren Zeitpunkt entsprechende Funktionen umzusetzen. Abhängig wird wohl sein wie große die Switch Community von The Elder Scrolls V Skyrim bleibt.