OnRush – Misserfolg soll Studios Degradiert haben und nun zu schmerzhaften Entlassungen führen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Evolution Studios haben ein schweres Los hinter sich. Mit Motorstorm hatten sie einige Erfolge, mussten mit DriveClub viel Kritik ernten und heuerten so 2016 bei dem Publisher Codemasters an. Hier sollten die Evolution Studios eigentlich fester Teil der Entwickler-Sektion werden. Allerdings lief ihr erstes Projekt „OnRush“ nicht sonderlich gut.

Das soll das ganze Studios nun auch bei Codemasters abgewertet haben und gleichzeitig dazu geführt haben, dass Entlassungen vorgenommen wurden. So soll beispielsweise der Studios Chef Paul Rustchynsky entlassen wurden sein. Einige andere Mitarbeiter haben stellen bei Codemasters angeboten bekommen.

Die Evolution Studios selbst sollen künftig nur noch Hilfsarbeiten übernehmen und werden wohl möglichst klein gehalten.