Halo Infinite verzichtet wohl auf Battle Royal Modi.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft und 343 Industries arbeiten an dem sechsten Titel der Halo-Haupt-Reihe der vermutlich 2019 komplett enthüllt wird. Bislang sah man nur einen kleinen Teaser, der ein wenig die neue grafische Qualität vermitteln sollte. Im Rahmen eines Livestreams auf Mixer stellt sich die Entwickler einigen Fragen. Darunter auch ob Halo Infinite einen Battle Royal Spielmodus mitbringen werde.

Allerdings scheint wenig Interesse an einem weiteren Clone von PlayerUnknown’s Battlegrounds zu bestehen. Das einzige BR das in Halo vertreten sein wird, bleibt Battle Rifle – das originale BR – so die Entwickler.

Auf der anderen Seite ist die Veröffentlichung noch weit entfernt und andere Größen wie Battlefield 5 und Black Ops 4 erscheinen erst noch. Sollte Battle Royal in Battlefield 5 und Black Ops 4 ein großer Erfolg werden dürfte das die Meinung der Halo Entwickler möglicherweise nochmals beeinflussen.