Sekiro – Shadows Die Twice – Kein Multiplayer – kein Rollenspiel. Singleplayer-Erfahrung mit einfachen Upgrade-Spielsystemen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von From Software haben in Zusammenarbeit mit Activision ihr neues Projekt „Sekiro: Shadows Die Twice“ angekündigt. Nun gibt es jedoch Informationen, die dem ein oder anderen From Software Fan übel aufstoßen könnten. Im Gegensatz zur Dark Souls und Bloodborne Reihe, wird es in Sekiro – Shadow Die Twice – keinen Multiplayer-Part geben. Soll bedeuten dass ihr nicht gegen eure Freunde im PVP antreten könnt.

Und noch mehr Einschränkungen zu früher wird es geben. Bei Sekiro – Shadows Die Twice – soll es sich nicht um ein „Action-Rollenspiel“, sondern um ein „Action-Adventure“ handeln. Soll bedeuten, dass es kein Werte geben wird und Stattdessen der Spielfortschritt mit einfachen Upgrades der eigenen Armprothese gestaltet wird.

Dennoch viel neues

Die Entwickler von From Software versprechen aber dennoch ihr bislang ambitioniretestes Projekt. Dadurch dass es keine Klassen gibt, konnte man sich viel mehr auf das Kampfsystem konzetrieren und authentisch darstellen. Durch den Greifhaken sind Level vertikal aufgebaut und Spieler werden viel zu entdecken haben. Außerdem gibt es viele neue Gameplay-Elemente wie Schleichtötungen, Schleichmechaniken, Gras hocken und vieles mehr.