Dying Light 2: Technische Aspekte noch nicht fest – allerdings ist den Entwicklern 60 FPS wichtiger als eine native 4K Auflösung.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Techland haben die Entwicklung von Dying Light 2 bekannt gegeben. Dahinter steckt ein neues Spiel dass mit dem Vorgänger nicht direkt verbunden sein soll. Auch technisch soll sich Dying Light 2 weiter entwickeln. Allerdings stehen die technische Aspekte noch nicht ganz fest – man hat lediglich Prioritäten.

Laut der Entwickler ist in Dying Light 2 eine Framerate von 60 FPS wichtiger, als eine native 4K Auflösung. Allerdings schließt man nicht aus, dass man 4K Auflösungen auf den Upgrade-Konsolen erreichen wird. Da die Arbeiten noch laufen kann man hier noch keine abschließenden Aussagen treffen.

Dying Light 2 soll aber nicht nur technisch überzeugen, sondern auch spielerisch. Mit der vierfachen Größe zum Vorgänger und vielen neuen Spielmechaniken möchte man euch eine spannende offene Welt bieten die mit bis zu vier Spielern im Co-op gespielt werden kann.