Red Dead Redemption 2: Rockstar nimmt sich Zeit für die Umsetzung seiner Spiele. Wohl ein grund für derren Überlegenheit in Umfang und Qualität.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Red Dead Redemption 2 befindet sich schon eine halbe Ewigkeit in Entwicklung. Wie lange die Entwicklung tatsächlich bislang andauert, hat man nun im Interview erklärt.




Red Dead Redemption 2 ist schon acht Jahre in Entwicklung

Rockstar hat in einem Interview mit den Kollegen von IGN erklärt, dass Red Dead Redemption 2 bereits 8 Jahre in Entwicklung ist. Zum Vergleich – DICE setzt neue Battlefield Spiele in Akkordarbeit innerhalb von 2 jahre um. Fifa Ableger erscheinen sogar jedes Jahr. Selbst das hochgefeierte Meisterwerk God of War nahm lediglich 5 Jahre in Anspruch.

Vermutlich sind die langen Entwicklungszeiten der Grund, warum Rockstar Spiele so unglaublich vielfälltig und in jeglicher Disziplin überlegen sind. Was denkt ihr?