PlayderUnknown’s Battlegrounds: Entwickler gestehen das man versagt habe. Updates sollen künftig nur noch „fertig“ veröffentlicht werden.

Autor des Artikels: Steven Wilcken


PUBG ist nach wie vor ein sehr beliebtes Spiel, dass vor allem auf dem PC viele Anhänger findet. Womöglich auch, weil die PC Fassung deutlich fortgeschrittener ist, als die Xbox One Fassung, die sich noch immer im Preview-Programm befindet. Im Bezug auf die PC Version hat man die Early Access Phase vor einigen Monaten verlassen und Version 1.0 veröffentlicht. Nun gestehen die Entwickler jedoch, das man versagt habe.

So gelinge es den Entwicklern nicht die zahlreiche Probleme in den Griff zu bekommen. Aktuell versucht man unter Hochdruck an den Serverseitigen Probleme zu arbeiten und Cheater unter Kontroller zu bekommen. Dabei passiert es viel zu oft, dass man Patches veröffentlicht, die am Ende Fehler besitzen und Situationen verschlimmern, statt diese zu bessern.

Künftig möchte man Updates nur noch auf die Server spielen, wenn diese bereit. Ganz oben auf der Agenda sollen neben den Cheatern und den Serverproblemen auch die performance Probleme stehen, die für Stottern, sinkende Bildaten und co sorgen. Mehr lest ihr im offizillen Beitrag der Entwickler.