Nintendo Switch: Der Maßstab ist nicht die Wii in den Verkaufszahlen zu übertreffen. Die Käufer sollen zufrieden gestellt werden.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Nintendos Präsident Tatsumi Kimishima hat während einer Investoren-Konferenz über die erwarteten Verkaufszahlen Nintendo Switch gesprochen. Nintendo steht die Verkaufszahl von Nintendo Konsolen aber nicht an erster Stelle.




Nintendo Switch Käufer sollen zufrieden gestellt werden

Nintendo möchte, dass vor allem die Käufer der Nintendo Switch zufrieden gestellt werden. So sei der Maßstab nicht, wie oft sich die Nintendo Switch verkaufe und ob die Nintendo Switch die Wii in den Verkaufszahlen übertreffe. Viel wichtiger sei es auf Veränderungen am Markt zu reagieren und die Switch Ausrichtung ständig anzupassen. So würde man die Nintendo Switch auch automatisch länger am Markt halten können. Ziel sei es eine längere Lebensdauer mit der Nintendo Switch zu erreichen, als das bei bisherigen Konsolen der Fall war.