Neue Gerüchte um Rocksteady’s neue(s) Spiel(e) – Weitere Spiele im DC Universum?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Rocksteady hat sich einen großen Namen mit der Batman Arkham Serie gemacht. Quasi aus dem Nichts hat man Lizenzspielen einen guten Ruf geliefert, da man erstmals das Gefühl hatte ein durchdachtes Spielkonzept zu Spielen. Nutzt man das Talent des Studios für weitere Marken aus dem DC Universum?




Rocksteady arbeitet an Superman und Justice League?

Glaubt man aktuellen Gerüchten des Seite 4Chan, dann befinden sich aktuell bei Rocksteady zwei Projekte in Arbeit. Zum einen taucht wieder einmal Superman als Marke auf. Das neue Superman Spiel soll auf Basis der Unreal Engine 4 entstehen und eine Spielwelt bieten, die dreimal so groß wie die Spielwelt in Arkham Knight ist.

Als bösewicht soll dieses Mal Brainiac herhalten. Allerdings soll er nicht der einzige sein. Spieler werden sich in großen Teilen von Metropolis bewegen können.

Zweites Projekt Justice League?

Darüber hinaus soll Rocksteady gemeinsam mit WB Montreal an einem Justice League Titel werkeln der auf Mehrspieler-Inhalte setzen soll. Allerdings soll der Superman Titel noch eine höhere Preorität besitzen, weshalb zunächst wohl Superman enthüllt wird.