Wertbung:

Microsoft hat den Adaptive Controller offiziell angekündigt. Menschen mit Behinderung sollen ein komplettes Paket erhalten um ihr Leben durch Videogames bereichern zu können.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Das ist doch mal ein tolles und unterstützenwertes Projekt! Microsoft hat tatsächlich den Adaptive Controller angekündigt, der zuletzt als Gerücht durch die Medien ging. Dahinter verbirgt sich ein erweiterbares Controller-Konzept, dass auch Menschen mit Behinderung wieder an Videospielen teilhaben lassen soll.




Xbox Adaptive Controller in Videos und Bildern

Neben der Ankündigung hat Microsoft Videos und Bilder veröffentlicht, die das Konzept wunderbar präsentieren. Nicht nur das Design des Controlls ist einzigartig. zusätzlich können Spieler den Controller durch große Joysticks und Fußpedale erweitern, damit jeder die Steuerung so anpassen kann, wie er sie benötigt. Siehe dieses Video:

Ein weiteres Video zeigt wie der Controller funktioniert:

Schon gelesen?
Prey: Mooncrash – das Vollmond-Update mit neuen Inhalten steht bereit. Trailer!

Darüber hinaus einige Bilder: