CD Projekt: Cyberpunk 2077 soll ein großes Werbebudget erhalten – viel größer als bei The Witcher 3.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

CD Projekt hat spätestens mit The Witcher 3 bewiesen, dass es sich bei den Mannen aus Polen um Ausnahmetalente handelt. The Witcher 3 war Geschichtlich großartig umgesetzt, bot eine herausragende Technik und war ein rundum gelungener Spielkasten. Das wurde mit dem „Game of the Year“ Titel belohnt.

Nun einige Jahre später befindet sich das nächste Projekt in Entwicklung. Cyberpunk 2077 soll es heißen, hat aber trotz Jahrelanger Entwicklung nach wie vor noch keinen richtigen Auftritt erhalten. Allerdings scheint man im Hintergrund schon große Pläne zu verfolgen.

In einem Statement gab Adam Kicinski (CEO CD Projekt) nun bekannt, dass man die bislang größte Werbekampagne von CD Projekt Red plant. Man soll um die Veröffentlichungsphase nicht um Cyberpunk 2077 herumkommen. Allerdings sei es noch zu früh um über Details zu sprechen.

Aktuell hoffen viele Spieler, dass die offizielle Enthüllung von Cyberpunk 2077 im Rahmen der E3 2018 stattfinden wird. Gerüchte besagen, dass es im Rahmen der Xbox Pressekonferenz eine Rolle spielen soll. Wir dürfen gespannt sein!