Technische Details zu Conan Exiles auf Xbox One X und PlayStation 4 Pro – kein natives 4K und keine HDR Unterstützung. Switch Version möglich.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Funcom arbeiten an der Umsetzung der finalen Fassung von Conan Exiles für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Nun hat man bezüglich der Konsolen weitere technische Details genannt.




Conan Exiles ohne native 4K und HDR

Demnach soll Conan Exiles auf Xbox One X nur eine Auflösung von 1440P erreichen. Auf HDR müssen Xbox One X Besitzer gänzlich verzichten. Noch schlechter sieht es auf PlayStation 4 Pro aus. Neben HDR Verzicht, muss man auf PlayStation 4 Pro mit einer Auflösung von 1080P leben.

Laut Statement wollte man aus der Xbox One X Version das „maximale“ herausholen. Man hat eine sichere Route genommen, die Auflösung Moderat angehoben und Einstellungen angepasst.

Auf beiden Konsolen erhofft man sich so eine optimale Performance abzuliefern.
Conan Exiles erscheint am 8 Mai 2018 für PS4, Xbox One und PC. Eine Switch Version wird möglicherweise in Aussicht gestellt. Würde aber deutlich abgespeckt veröffentlicht werden.