PUBG: Map-Auswahl soll in Kürze auf PC Einzug halten. Auf Xbox One X wird zunächst die Miramar Map veröffentlicht.

Autor des Artikels: Steven Wilcken


Nach wie vor ist es leider so, dass die PC Spieler von PlayerUnknown’s Battlegrounds die Nase vorn haben. Die Xbox One Fassung ist gemessen an der PC Fassung noch in der Steinzeit. Zeit dass sich das ändert! Ein erster großer Schritt soll im Mai erfolgen, indem man endlich die Miramar Map in die Xbox One Fassung integriert. Es werden aber noch mehr Features versprochen, über die allerdings noch keine Details vorliegen.




PUBG: PC Fassung erhält weiteren Vorsprung

Allerdings wird auch die PC Fassung weiter entwickelt, die in Kürze wieder ein großes Inhalts-Update erhalten soll. Damit soll in der PC Fassung eine Mapauswahl integriert werden, bei der Spieler vorab die Map auswählen können, auf der Sie spielen wollen.

Ob die Mapauswahl auch gleich für die Xbox One Fassung veröffentlicht wird, wenn die Miramar Map im Mai in die Xbox One Fassung integriert wird? Aktuell muss man dafür viel Zuversicht haben, denn laut Entwickler ist nicht mal Sicher, ob man die Map Auswahl beibehält. Zunächst möchte man testen ob sich die Map Auswahl auf das Match-Making auswirkt. Man möchte vermeiden, dass längere Wartezeiten entstehen.