PlayStation Vita: Eine neue Firmware mit Versionsnummer 3.68 wurde veröffentlicht. Schwerer Exploit gefixt?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die PlayStation Vita hat ein neues Firmware Update erhalten und wurde damit nach längerer Zeit mal wieder auf einen aktuellen Stand gebracht. Allerdings scheinen keine neuen Features mit der Firmware veröffentlicht wurden zu sein. Doch was hat Sony dann bezweckt?




Sicherheitslücke bei der PlayStation Vita?

Glaubt man aktuellen Gerüchten, dann könnte Sony mit der neusten Firmware 3.68 für PlayStation Vita eine Sicherheitslücke gestopft haben. Aussagekräftig ist das Changelog in dieser Hinsicht nicht. Allerdings gab es in der Homebrew-Szene wohl einen Exploit, mit dem man die PlayStation Vita auf Firmware 3.67 hacken konnte.

Abseits solcher vorbeugenden Maßnahmen supportet Sony die Vita aber kaum noch.

Außerhalb von Japan gilt der Handheld als gescheitert. First Party Titel wurden schon vor Jahren eingestellt. Schade eigentlich! Ganz sinnlos ist eine Vita allerdings nicht. Diese lässt sich prima als Remote Konsole verwenden.