PlayStation 5: Mehrere Entwickler – sogar Sony Interne Studios – melden sich nach Gerüchten um baldigen Release zu Wort und geben Prognosen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Eins ist klar – nach dem großen Erfolg der PlayStation 4 wird Sony früher oder später eine PlayStation 5 ankündigen. Inoffiziell wurde die Arbeit daran auch schon bestätigt. Ausgewählte Entwickler sollen auch bereits ein Dev Kit erhalten haben. Anzeichen für ein baldigen Release? Das behaupten zumindest einige Insider.




PlayStation 5: Entwickler möchten nichts wissen

Mit diesen Informationen im Gepäck hat die bekannte Publikation Kotaku zahlreiche Entwickler angeschrieben, mit ihnen telefoniert und Sie nach der PlayStation 5 gefragt. Die möchten allerdings nichts von einem baldigen Release der PlayStation 5 wissen. So gaben zwei der befragten Entwickler an, in die Pläne von Sony eingeweiht zu sein. Allerdings halte man ein Release im Jahr 2019 für unrealistisch. Man solle eher von einem PS4 Debüt im Jahr 2020 ausgehen.

Allgemein sei es so, dass die meisten Entwickler mit denen man bei Kotaku telefoniert habe, nichts von einer PlayStation 5 wisse. Jedoch gibt Kotaku zu, dass die meisten Entwickler sich gegenüber den Thema sehr verschlossen zeigten. Gut möglich das man auch nichts sagen darf und sich vertraglich zum schweigen verpflichtet hat.

Geht es nach Entwickler scheint allerdings ein Release in 2020 realistischer, als ein Release im 2019.

Quelle: Kotaku