Wertbung:

PlayStation 5: Insider behauptet dass ein PS5 Release in diesem Jahr nicht ausgeschlossen werden sollte. Mächtige Hardware auf neuster AMD Technologie in PlayStation 5 verbaut!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Es gibt einen neuen Leak rund um die PlayStation 5. In den letzten Wochen gab es immer wieder Informationen, zum teil von hochrangigen Analysten und Pressevertretern. So wissen wir, dass mehrere Firmen bereits im Besitz von Dev Kits sind und damit ein Release immer näher rückt.




Insider hat gegen Geld Informationen zur PlayStation 5 verkauft

Interessant wird es nun – den im berühmten Resetera Forum hat sich ein Insider gemeldet, der hinter einer Paywall Informationen zur PlayStation 5 versprochen hat. 1000 Dollar hat der Insider kassiert um an gut betuchte Medien exklusive Informationen zu verkaufen. Anscheinend mit Erfolg, denn in folgendem Thread werden nun die Informationen thematisiert.

PlayStation 5 basiert auf AMD ZEN

Demnach soll die PlayStation 5 mit neuster AMD Technologie ausgestattet sein. Gesprochen wird über eine 8 Kern AMD Navi Technologie die auf einer ZEN APU basiert. Leider geht dabei noch nicht hervor, wie viel Teraflops die PlayStation 5 mitbringen wird. Da aber die reine Rechenpower mindestens verdoppelt ist, dürfen wir uns wohl auf einen echten Fortschritt freuen!

Schon gelesen?
H1Z1 Wartungsarbeiten angekündigt – Scavenger Hunt startet heute.

Darüber hinaus soll Sony Intern damit kalkulieren, die PlayStation 5 möglicherweise noch in diesem Jahr zu veröffentlichen. Da es sich um eine nicht weiter definierte Variable handelt, könnte dies aber auch noch eine Planung bezüglich der Xbox One X Sein. Microsoft hatte im letzten Jahr mit der Xbox One X vorgelegt und Sony damit unter Zugzwang gesetzt.




Virtuelle Realität großes Feature der PlayStation 5?

Sony möchte laut dem Artikel mit der PlayStation 5 die Virtuelle Realität weiter voranbringen. Sie soll festes Bestandteil der PlayStation 5 sein. Ob die PlayStation 5 Abwärtskompatibel sein wird, gibt der Artikel nicht bekannt. Zuletzt war dazu ein Patent aufgetaucht, dass Hoffnung auf Abwärtskompatibilität gibt.

Enthüllung auf der PSX 2018?

Folgt man der Diskussion im Resetera Forum, ist die weitläufige Meinung bei Experten, dass Sony die PlayStation 5 im Rahmen der PlayStation Experience 2018 ankündigen wird. Die Vollständige Enthüllung wird im Rahmen der E3 2019 erwartet. Im Weihnachtsgeschäft 2019 wird die PlayStation 5 veröffentlicht.

Schließt ihr euch dieser Meinung an?